Über uns

Gruppenbild vor dem Konzert im Altersheim Küttigen, Frühjahr 2024

Aus dem ehemaligen Frauen-und Töchternchor Küttigen ist die Singwerkstatt entstanden und wurde im Januar 2018 anlässlich einer Matinée aus der Taufe gehoben. Die Idee dahinter war, den Chor auch für Männerstimmen zu öffnen, sodass in Küttigen ein gemischter Chor entsteht.

Seit Januar 2024 ist nun diese Idee wahr geworden! Innerhalb von nur zwei Monaten ist die SingWerkstatt um sagenhafte fünf Männer bereichert worden!

Wir singen jeweils am Mittwochabend um 20:00 Uhr mit viel Freude im Spittel an der Hauptstrasse 29 in Küttigen. Ausgenommen Schulferien.

Gerne dürft ihr spontan bei unseren Proben vorbeikommen, reinhören und mitsingen. 

Was wir uns in den Singproben erarbeiten, bringen wir bei verschiedenen Anlässen zu Gehör wie beispielsweise das alljährliche öffentliche Sommerkonzert.

Wie in jedem Verein fehlen bei uns auch nicht die geselligen Anlässe wie Racletteessen, eine Chorreise, Grillabend im Sommer und Chlaushöck.

Unsere beiden Star

Dirigenten

Mattis Susmann, Musikalischer Leiter der Singwerkstatt Küttigen

Matthis Sussmann

Noemi Hunziker, Musikalische Leitung SingWerkstatt Küttigen

Noemie Hunziker

Vorstand der Singwerkstatt Küttigen

Noch mehr Stars

Vorstand

Elisabeth Willhelm, Chrege Huber, Priska Rölli